Besser Lexer (Vbg)

Das Wahlbündnis für Vorarlberg der Gelben

Über Uns

Volle Transparenz als Alternative

Wie wir mehr und mehr erkennen müssen, ist die repräsentative Demokratie in Österreich an einem Punkt angelangt, wo viele Bürgerinnen und Bürger das Vertrauen und den guten Glauben an die Politik verloren haben. Schuld daran sind machtgierige und selbstsüchtige Parteien und Politiker, die nur ihren eigenen Vorteil suchen, nicht aber der Bevölkerung verpflichtet sind. 

Es ist an der Zeit für Veränderung. Veränderung die wir mit BESSER LEXER gerne einleiten und begleiten wollen.

Unser Kandidat

Besser Lexer.

Weil ich was bewegen möchte! Und weil ich Politik anders, besser machen möchte. Und weil ich im Gespräch mit vielen Mitmenschen festgestellt habe, dass ich mit meinen oft den gängigen Argumentationslinien widersprechenden Ansichten ganz und gar nicht allein dastehe. Während andere sich eher in Resignation flüchten und meinen, „das ist halt so, da kann man eh nichts machen“, sage ich „Nein, da MUSS man etwas machen!“

Unsere KernThemen

WIR packen an!

Unter dem Motto Demokratie neu denken, Politik neu leben, Konsens statt Konkurrenz
fordern wir die Bereitschaft zum Umdenken in der Politik ein. Die Bevölkerung hat heute klar den Eindruck, als würden keine Sachthemen mehr diskutiert sondern einander gegenseitig nur der schwarze Peter zugeschoben. Anträge parteifremder Fraktionen werden schon aus Prinzip abgelehnt – die Sache und vor allem das Wohl aller treten dabei in den Hintergrund!

Wir wollen das ändern und sind bereit anzupacken.

AKTIV WERDEN

Du willst Teil des Teams werden und Vorarlberg AKTIV verändern?

Egal ob du in deiner Heimatgemeinde eine eigene Bürgerliste gründen willst, oder Teil einer bestehenden Bürgerliste werden willst. Bei uns bist du richtig. Melde dich JETZT an und GESTALTE deine HEIMAT.