Bündnis für Kärnten

Ein Kärntner Wahlbündnis der Gelben

Über Uns

Kärnten im Fokus

Gerade der österreichische Proporz, der Filz des schwarz-roten Parteiensystems ist es, der in unserem Lande Korruption, Postenschacherei, Kammerzwang usw. verursachen. Nicht die Besten kommen nach vorne, sondern die sich in diesem System schleimend und kriechend fortbewegen.

Das sind keine Voraussetzungen, um erfolgreich in die Zukunft zu schreiten.

Wir lassen uns den Mund nicht verbieten und werden hier auch Dinge ansprechen, die von den anderen verschwiegen werden.

Dies alles im Sinne einer positiven Zukunft, die wir für dieses wunderbare Land und seine Menschen bauen werden.

Unser Kandidat

Neue Wege für Kärnten

Der Mensch und seine Würde müssen daher immer im Zentrum der politischen Arbeit und der politischen Verantwortung stehen. Es ist unsere feste Überzeugung, daß ein freies und rechtsstaatlich- demokratisches Staats- und Gesellschaftssystem die beste Garantie dafür ist, die menschliche Würde zu schützen und zu bewahren.

Wir wollen einen schlanken Staat, in dem die Bürger insbesondere in ihren direkten persönlichen Lebensbereichen Entscheidungen selbständig treffen.

Wir sind bereit mit gutem Beispiel voranzugehen.

Helmut Nikel
Unsere KernThemen

WIR packen an!

Einige Themen liegen in Kärnten im Argen. Es wird endlich Zeit, dass sich jemand an die Arbeit macht, und vor allem die kleinen BürgerInnen unterstützt. 

Wir sind bereit.

AKTIV WERDEN

Du willst Teil des Teams werden und Kärnten AKTIV verändern?

Egal ob du in deiner Heimatgemeinde eine eigene Bürgerliste gründen willst, oder Teil einer bestehenden Bürgerliste werden willst. Bei uns bist du richtig. Melde dich JETZT an und GESTALTE deine HEIMAT.